Über mich 

Mein Name ist Melanie, ich bin im Jahr 1983 geboren, bin verheiratet und wohne im wunderschönen Berner Oberland.

Ich bin sehr naturverbunden und tierlieb, koche, esse und geniesse gerne und verbringe meine Freizeit wann immer möglich in der Natur.

Ich arbeite als diplomierte Pflegefachfrau HF und Berufsbildnerin in einem Spital und habe mich in den Bereichen der Naturheilkunde, Stressprävention, Ernährung und Energetik weitergebildet. Mit der Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit® habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt und mich, neben meiner Arbeit im Spital, selbstständig gemacht.

 

Für mich ist das Leben ein Abendteuer voller Magie. Mit Höhen, Tiefen und Erfahrungen, aus welchen wir lernen und wachsen dürfen.

Manchmal stecken wir in unserem Leben fest, fühlen uns orientierungs- und energielos. Unser Körper meldet sich mit Beschwerden, wir fühlen uns nicht mehr wohl, haben unsere Balance verloren.

Dies ist immer ein Zeichen, dass es an der Zeit ist, etwas in unserem Leben zu ändern.

Bei meiner ganzheitlichen Arbeit lasse ich all die Themen, die Deine Gesundheit, Dein Leben und Deinen Alltag beeinflussen, mit einfließen und gehe individuell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ein. 

Neben den Ernährungs-, Gesundheits- und Stressberatungen biete ich auch Acces Bars®-Sitzungen und Coachings an.

Heilpflanzen und -Kräuter, ätherische Öle und australische Buschblüten faszinieren mich sehr und werden bei Bedarf bei meinen Beratungen ebenfalls eingesetzt.

 

Wünschst Du Dir eine Veränderung in Deinem Leben und bist bereit, Dich auf Deinen Weg zu machen?

Dann lass es uns gemeinsam angehen.

Ich freue mich auf Dich! 

Meine Ausbildungen, Weiterbildungen und Kurse

  • 2022 Kurs "Blütenmedizin für Kinderseelen" an der Schule für Blütentherapie-Holistic Life Academy

  • 2022 Blatt und Dorn - Kräuterkunde Online-Kurs

  • 2022 Access Bars® Practitioner

  • 2021 Fachkurs "Clinical Assessment" an der Berner Fachhochschule BFH

  • 2020/2021 Weiterbildung zur "Therapeutin Australische Buschblüten Mensch & Tier" und  "Energiezentren-Therapie (Chakra)" an der Schule für Blütentherapie-Holistic Life Academy

  • 06.2019-12.2020 Ausbildung «Fachberaterin für holistische Gesundheit®" an der Akademie der Naturheilkunde

  • 2020 Zertifikat "Stressberatung und Stressmanagement IKP"

  • 2019 Kurs "Umgang mit Stress im beruflichen Alltag"

  • Diverse Kurse und Weiterbildungen in der Aromapflege, Berufsbildung, Pflege und Kommunikation

  • Seit 2014 Berufsbildnerin (dabei begleite ich Lernende, Studierende und Praktikanten in verschiedenen Ausbildungen auf ihrem Weg zur Fachfrau/-mann Gesundheit, diplomierten Pflegefachfrau/ -mann HF oder FH im Spitalalltag)

  • Seit 2007 Diplomierte Pflegefachfrau HF

bild8.jpg
MelanieBerger-119_edited.jpg

by Flavia Kuslys

Ernährungsberatung