Über mich 

Mein Name ist Melanie Berger, ich bin im Jahr 1983 geboren, bin verheiratet und wohne im wunderschönen Berner Oberland.

 

Ich bin Fachberaterin für holistische (ganzheitliche) Gesundheit, Australische Buschblüten-Therapeutin für Menschen und Tiere, Pflegefachfrau und Berufsbildnerin.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur, sei es auf einem Spaziergang, einer Wanderung, im Garten oder auf dem Bike. Kochen ist meine Leidenschaft. Dabei verwerte ich am liebsten Kräuter und Gemüse aus meinem Garten.

Ich bin von der heilenden Wirkung natürlicher Nahrungsmittel, der Natur sowie positiver Gedanken überzeugt, welche die Selbstheilungskräfte unterstützen, unser Wohlbefinden steigern und das Immunsystem stärken können.

Heilpflanzen und -Kräuter sowie ätherische Öle und australische Buschblüten faszinieren mich sehr und werden bei Bedarf bei meinen Beratungen eingesetzt.

Meine Ausbildungen, Weiterbildungen und Kurse:

  • 2020/2021 Weiterbildung zur "Therapeutin Australische Buschblüten Mensch & Tier" und  "Energiezentren-Therapie (Chakra)" an der Schule für Blütentherapie-Holistic Life Academy

  • 06.2019-12.2020 Ausbildung «Fachberaterin für holistische Gesundheit®" an der Akademie der Naturheilkunde

  • 2020 Zertifikat "Stressberatung und Stressmanagement IKP"

  • 2019 Kurs "Umgang mit Stress im beruflichen Alltag"

  • Diverse Kurse und Weiterbildungen in der Aromapflege, Berufsbildung, Pflege und Kommunikation

  • Seit 2014 Berufsbildnerin (dabei begleite ich Lernende, Studierende und Praktikanten in verschiedenen Ausbildungen auf ihrem Weg zur Fachfrau/-mann Gesundheit, diplomierten Pflegefachfrau/ -mann HF oder FH im Spitalalltag)

  • Seit 2007 Diplomierte Pflegefachfrau HF

bild7.jpg
MelanieBerger-119_edited.jpg

by Flavia Kuslys

In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen.

Alfred Vogel

Ernährungsberatung