top of page

Chakra - Balance

Image by Nadin Mario

In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.

Heinrich Heine

*

Durch Erlebnisse in unserem Leben, können Blockaden in unseren Chakras/ Energiezentren entstehen.

Je nach dem wann und was für Ereignisse passiert sind, können uns diese in unserem Leben einschränken und verhindern, in unsere Kraft zu kommen und das Leben zu führen, das wir uns wünschen.

Sind unsere Chakras blockiert, stört dies unseren Energiefluss, wir fühlen uns nicht mehr im Gleichgewicht, haben unsere Lebensfreude und Stabilität verloren.

Dies kann sich in verschiedenen Symptomen oder Verhalten äussern.

Durch mein Chakra-Coaching finden wir gemeinsam heraus, was Dich momentan noch hindert, in deine Kraft zu kommen, woher diese Blockaden kommen und was Du tun kannst, damit Du wieder in Deine Lebenskraft kommst.

Durch die Chakra-Behandlung aktivieren wir Deine Energiezentren und Deine Selbstheilungskräfte und sorgen dafür, dass Deine Energie wieder ungehindert fliessen kann.

Du erhältst Meditationen, verschiedene Übungen, Ernährungstipps, Reflexionsfragen und auf Wunsch ebenfalls Australische Buschblüten mit nach Hause, die Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst unterstützen.

Du darfst dabei selbst aktiv werden und solltest bereit sein, an Dir und Deinen Themen zu arbeiten.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann melde Dich bei mir.

Es sind ebenfalls Fernbehandlungen und Online-Coachings möglich.

Ich freue mich sehr, Dich auf deinem Weg zu begleiten.

Kosten: CHF 130.- pro Stunde

Lernende und Studierende erhalten 15% Rabatt.

Die Bezahlung erfolgt in Bar oder per Twint.

 

Ich bitte darum, Dich bei einer Terminabsage 24 Stunden vorher abzumelden. Ansonsten wird ein Teil der Kosten verrechnet. 

Nachfolgend findest du kurze Erklärungen zu den Chakras und den jeweiligen Symptomen, die bei einer Blockade entstehen können.

Wurzelchakra

Ist unser Wurzelchakra in Balance, fühlen wir uns geborgen, sicher, geerdet und haben ein starkes Urvertrauen. Wir sind im Hier und Jetzt und lassen uns nicht so leicht stressen.

Wir sind mutig und bereit, Neues zu wagen und unsere Komfortzone zu verlassen.

Wir wissen was wir wollen und haben Willens- und Durchsetzungskraft.

Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten: 

Wir haben Ängste (z. B. vor Veränderung, Existenz- und Verlustangst, finanzielle Ängste), haben Mühe, unsere Komfortzone zu verlassen und sind oft gestresst. Wir können misstrauisch sein und ein mangelndes Selbstbewusstsein haben sowie an Energielosigkeit, Depressionen und Immunschwäche leiden. Ebenfalls können Haut-, Zahn- Knochen- oder Skeletterkrankungen sowie Darmbeschwerden und Allergien auf ein blockiertes Wurzelchakra hindeuten.

Das Wurzelchakra bezieht sich auf die pränatale Phase, auf die Geburt und das erste Lebensjahr. Wenn in dieser Zeit Deine Grundbedürfnisse nicht erfüllt wurden und Du Dich nicht sicher und geborgen gefühlt hast, kann dies, unter anderem, zu Blockaden führen.

 

Sakralchakra

Ist dieses Chakra gut ausgeprägt, kannst Du Deine Sinnlichkeit, Kreativität, Abenteuerlust und Sexualität leben. Du verspürst Lebensfreude und Fülle, kannst positive Emotionen erleben und deine Gefühle äussern.

Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten: 

Schuldgefühle, Sorgen, sexuelle Störungen, Mangelgefühle, Freudlosigkeit, Menstruationsbeschwerden, Probleme sich emotional auszudrücken, Libidoverlust, Probleme mit den Geschlechtsorganen, Hüft- oder Kreuz-Schmerzen, Harnwegsinfektionen.

Das Sakralchakra entwickelt sich in unserer Lebenszeit von 6 Monaten bis zu unserem zweiten Lebensjahr. Wenn Du Deine Emotionen und Gefühle in dieser Zeit nicht zum Ausdruck bringen durftest, dir immer gesagt wurde, dass Deine Gefühle nicht angemessen sind, nicht darauf reagiert wurde oder Du negativen Gefühlsausbrüchen von Bezugspersonen erlebt hast, kann eine Blockade in diesem Chakra entstehen.

 

Solarplexuschakra

Wenn unser Solarplexuschakra in Balance ist, sind wir selbstbewusst, kennen unsere Stärken und unseren Wert, verspüren Lebensfreude und sind ausgeglichen.

Wir haben ein gutes Bauchgefühl, sind entscheidungsfähig, unabhängig und in unserer Lebenskraft.

Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten: 

Fehlende Lebenskraft und fehlendes Selbstwertgefühl, Gefühlsschwankungen, Gefühl der Wertlosigkeit, Machtthemen, Kontrollzwang, Kummer, Entscheidungsprobleme, Abhängigkeiten, Stoffwechselprobleme, Erkrankungen der Verdauungsorgane, angespannter Bauch.

Das Solarplexuschakra entwickelt im Alter zwischen 18 Monaten und 3 Jahren.

Zum Beispiel wenn uns als Kind immer wieder gesagt wird, dass wir etwas falsch machen oder es nicht gut genug ist aber auch wenn wir viel Verantwortung für uns und unser Umfeld übernehmen mussten, kann eine Blockade in diesem Chakra entstehen.

Herzchakra

Ist dieses Chakra gut ausgeprägt, fühlen wir uns geliebt und verbunden. 

Wir haben Mitgefühl und sind empathisch, leben in Harmonie mit uns und unseren Mitmenschen, verspüren Herzenswärme und inneren Frieden.

Wir können Liebe geben und erhalten und Grenzen setzen.


Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten: 

Beziehungsängste, Trauer, Distanziertheit, Lieblosigkeit, Kälte, Kontaktarmut, Vorwürfe, Vorurteile, Groll, Verbitterung, Streitigkeiten, Gefühlskälte, Narzissmus, Grenzen setzen fällt uns schwer, Druck auf der Brust, verspannte Schultern, Herz-, Rücken- und Lungenprobleme.

Eine Blockade in diesem Chakra kann zum Beispiel dadurch entstehen, wenn wir in der Jugend (zwischen 12. und 18. Lebensjahr) Liebe und Zuwendung nur erhalten haben, wenn wir uns so verhalten haben, wie es von uns erwartet wurde. Dies kann dazu führen, dass wir uns heute immer noch so verhalten wie damals, weil wir unbedingt Liebe und Akzeptanz erhalten möchten und so unsere eigenen Bedürfnisse übergehen. Ebenfalls kann es zu einer Blockade kommen, wenn wir zu wenig Liebe erhalten haben und oft zurückgewiesen wurden oder wir einen Verlust erlebt haben. Aber auch, wenn wir negative Erfahrungen im Bezug auf Liebe und Partnerschaft gemacht (z.B. durch Scheidung der Eltern) oder Missbrauch erlebt haben. 

Halschakra

Ist dieses Chakra in Balance, ist unser Bedürfnis, gehört und verstanden zu werden und sich selbst ausdrücken zu können erfüllt und wir sprechen unsere Wahrheit.

Es gelingt uns gut, uns auszudrücken und zu lernen, wir sind kreativ, können Ideen leicht umsetzen und kommunizieren klar und freundlich.

Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten: 

Sich nicht gehört fühlen, Schwierigkeiten unsere Wahrheit und Gedanken auszusprechen, Schüchternheit oder Geschwätzigkeit, Antriebsschwäche, Dauermüdigkeit, innere Unruhe, Lügen, Vergesslichkeit, Angst vor Zurückweisung, Sprachstörungen, Angina, Hals- und Ohrenbeschwerden, Refluxbeschwerden, Schilddrüsenerkrankungen.

Wenn wir als Kind unsere Gefühle oft unterdrücken mussten und nicht unsere Wahrheit sprechen durften, kann das Halschakra blockieren.

Stirnchakra

Ist das Stirnchakra oder auch das dritte Auge gut ausgeprägt, ist unser Bedürfnis nach Wachstum und Bewusstsein, auf unseren Seelenweg zu kommen und aus schwierigen Situationen zu lernen, erfüllt. 

Wir sind bereit zu wachsen, können auf unsere Intuition vertrauen und uns weiterentwickeln.

Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten:  

Überlastung, Unkonzentriertheit, Verlustängste, Überbetonung des Verstandes, Gefühl der Bedeutungslosigkeit, Kopfschmerzen und Migräne, Augenleiden, chronischer Schnupfen und Nebenhöhlenentzündungen, Epilepsie, neurologische Störungen.

Wir entscheiden oftmals aus unserem Kopf und hören nicht auf unsere Intuition.

Kronenchakra

 Ist das Kronenchakra in Balance, ist unser Bedürfnis nach Verbundenheit mit allem um uns und einen positiven Beitrag in die Welt zu bringen, erfüllt.

Wir leben unsere Spiritualität, erkennen den Sinn des Lebens und sind voller Frieden.

Folgende Themen können auf eine Blockade hindeuten: 

Ziel- und Orientierungslosigkeit, innere Leere, Weltschmerz, Verzweiflung, Stress, Angst vor Krankheit und Tod, Gefühl der Sinnlosigkeit, Multiple Sklerose, Nervenleiden, Immunschwäche, Krebserkrankungen, Schlafprobleme.

Hast Du Blockaden entdeckt, die Dich in Deinem Leben hindern und möchtest diese angehen, dann bin ich gerne für Dich da.

bottom of page